News


KOISIEGI: Tag der offenen Tür!

KOISIEGI: Tag der offenen Tür!

Am 26. und 27.05.2018 ist es wieder soweit: TAG DER OFFENEN TÜR bei KOISIEGI in Hitzendorf. Auch ich werde an diesem Wochenende vor Ort bei Siegi sein. Ich freue mich auf Euch.

Achtung Hagel.

Achtung Hagel.

Immer wieder werde ich von meinen Kunden gefragt, welche Folgen ein starkes Unwetter für ihre Koi haben kann. Vor ein paar Tagen erreichte mich dieses Foto von einem besorgten Kunden. Nach einem heftigen Unwetter zeigte dieser Tancho Kohaku plötzlich eine kirschgroße Rötung seitlich der Wirbelsäule auf. Im Gespräch stellte sich bald heraus, dass während dieses Unwetters ...

Frühjahrs-Check - ist das sinnvoll?

Frühjahrs-Check – ist das sinnvoll?

Viele Koiliebhaber lassen routinemäßig nach den Wintermonaten einen Frühjahrscheck an Ihrem Koiteich durchführen. Ist das überhaupt sinnvoll? Die Antwort lautet ganz klar: JA! Das Frühjahr ist die Jahreszeit in der die Koi im Jahresverlauf am anfälligsten sind. Während der Wintermonate wurden die Energiereserven der meisten Koi ziemlich aufgebraucht. Vor allem dann, wenn die Koi in unbeheizten Teichen ...